Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Gabriele Ahrendt vermittelt mit dem „BodyTalk“-System Möglichkeiten zu innerer Balance und Stärkung der Gesundheit.

0177/4180558 0177-4180558 01774180558
BodyTalk Berlin; Falkensee
Gabriele Ahrendt
Adresse:Augsburger Straße 9
14612 Falkensee
Telefon:01 77/4 18 05 58
Website:www.body-talk-berlin.de
Foto von Gabriele Ahrendt von der Firma BodyTalk Berlin; Falkensee

Mit Balance zurück zur Gesundheit

Stand: Juni 2023

Im Alltag gibt es so viele Informationen zu verarbeiten, dass der eigene Körper nicht mehr hinterherkommt.

„Um die Gesundheit zu stärken und das innere Gleichgewicht zurückzugewinnen, ist ‚BodyTalk‘ eine ideale Lösung. Dies erfordert wenig Zeit und hat einen nachhaltigen Effekt“, weiß Gabriele Ahrendt aus ihrer Praxiserfahrung. Sie bringt dabei das Wissen als frühere langjährige Krankenschwester ein.

Techniken zur Selbststärkung
Sie bietet an, per Einzelunterricht oder in Tageskursen Selbsthilfetechniken zu erlernen, um „ins Gespräch mit dem eigenen Körper“ zu kommen. Schlafstörungen, Unausgeglichenheit, Schmerzen, Konzentrationsprobleme, Ängste oder die häufig auftretende verminderte Leistungsfähigkeit haben alle eine Ursache. Mit dem entsprechenden Wissen und dem Verständnis, was der Körper uns sagen möchte, kann man Hilfe zur Lösung geben und dagegen angehen oder, noch besser, frühzeitig vorbeugen.
In mehreren Schritten werden das vorhandene Gehirnpotenzial aktiviert sowie Immunsystem und mentale Kraft gestärkt, der Wasserhaushalt verbessert und Schnell-Hilfe-Techniken zur kürzeren Selbstregulierung erlernt. „Mit ‚BodyTalk‘ löst man Blockaden. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, innere Balance erreicht“, erklärt Gabriele Ahrendt. Positive Veränderungen zeigen sich oft schon nach der ersten Sitzung.

Bewährte Methode
Das „BodyTalk“-System, die Methodik zum Anregen der eigenen Heilkräfte und ganzheitlich langfristigen Stärkung des Körpers, wurde vor 30 Jahren von dem australischen Chiropraktiker, Akupunkteur, Osteopath und Philosoph John Veltheim begründet. „Jede Zelle im Körper weiß, was sie für ein gutes Leben in Gesundheit zu tun hat. Der Körper funktioniert aus sich heraus. Doch die hohe Informationsflut führt zur Überlastung. So kann er ins Stolpern kommen und Krankheiten entstehen. John Veltheim hat einen Weg gefunden, wie der Körper sich mitteilen kann, und Techniken entwickelt, mit denen die Ursachen für Beschwerden, und somit die Symptome, gelöst werden können.
Sein „BodyTalk“-System hat sich bewährt. „Im australischen Gesundheitssystem werden die Kosten bereits öffentlich übernommen“, freut sich Gabriele Ahrendt. Seit 2002 begleitet sie auf dem Weg zu optimaler Balance, Persönlichkeitsentfaltung und mehr Lebensglück.

Erstellt: 2023