Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Dr. Jens Pönisch engagiert sich mit seinem Team seit 1993 für ein strahlendes Lächeln mit festem Biss.

03322/204646 03322-204646 03322204646
Zahnarztpraxis Dr. Jens Pönisch
Dr. Jens Pönisch
Adresse:Poststraße 48/50
14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/20 46 46
E-Mail:info@zahnarztpraxis-falkensee.de
Website:www.zahnarztpraxis-falkensee.de
Foto von Dr. Jens Pönisch von der Firma Zahnarztpraxis Dr. Jens PönischFoto von Dr. Jens Pönisch von der Firma Zahnarztpraxis Dr. Jens PönischFoto von Dr. Jens Pönisch von der Firma Zahnarztpraxis Dr. Jens Pönisch

30 Jahre Zahnarztpraxis

Stand: Juni 2023

Unglaublich, wie schnell sich die Medizin entwickelt hat. Die „Zahnarztpraxis Dr. Jens Pönisch“ ist ein gutes Beispiel dafür.

„Der Fortschritt ist in allen Bereichen spürbar. Die Digitalisierung eröffnet viele Möglichkeiten der schmerzarmen minimalinvasiven Behandlung“, freut sich Praxisinhaber Dr. Jens Pönisch.

1993 zu dritt gestartet
„Ich habe mit zwei Mitarbeitern begonnen. Heute stehen mir 14 Beschäftigte zur Seite. Seit dem Umzug innerhalb des Hauses in der Poststraße 48/50 haben wir doppelt so viel Fläche zur Verfügung“, resümiert er weiter. Seit Ende 2021 wird er von Zahnärztin Lisa Lehmann unterstützt.

Der Patient im Mittelpunkt
Für eine gute Zahn- und Mundgesundheit sind regelmäßige Prophylaxe-Termine sinnvoll, damit die eigenen Zähne langfristig erhalten werden können. Lässt sich ein Zahnersatz dann doch nicht umgehen, so wird auf der Grundlage einer digitalen Planung die beste individuelle Lösung gefunden. Besonders empfiehlt sich die Versorgung mit Implantaten. Dr. Jens Pönisch hat damit langjährige gute Erfahrungen. „Es ist mir wichtig, auf Augenhöhe mit den Patienten alle Möglichkeiten durchzusprechen“, nennt der sympathische Zahnarzt einen wichtigen Ansatz.

Modern und exakt
Zu den modernen Verfahren gehören Wurzelkanalbehandlungen mit Ultraschall sowie Laser. Digitales Röntgen und dreidimensionale Aufnahmen ermöglichen ein sehr exaktes Arbeiten und eine klare Diagnostik für die Planung der Implantationen.
Mit der „Cerec“-Technik kann eine vollkeramische Zahnrestauration in nur einer Sitzung erfolgen. Die Zahntechniker Leopold Pönisch und Jannis Bürgel sorgen in der Praxis für die ästhetische Endbearbeitung.

Erstellt: 2023