Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

In ihrem Atelier „Am Heizhaus“ überrascht Sabine Ostermann mit großformatigen Linolschnitten.

03322/206605 03322-206605 03322206605
Atelier Sabine Ostermann
Sabine Ostermann
Adresse:Bahnhofstraße 49 a
14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/20 66 05
Website:www.sabine-ostermann.de
Foto von Sabine Ostermann von der Firma Atelier Sabine Ostermann

Gekonnte Möbelrestaurierung und Kunst

Stand: Juni 2021

In der Restaurierungswerkstatt und im Atelier „Am Heizhaus“ in der Bahnhofstraße sind Besucher immer willkommen.

Restaurator Gregor Chmielewski, der die bekannte Werkstatt von Paul Bell weiterführt, sorgt mit handwerklichem Geschick für behutsame Aufarbeitung von antiken Möbeln. Er betont: „Restaurieren heißt nicht, neu machen.“ Ihm geht es darum, dass der unverwechselbare Charakter erhalten bleibt.
Gerne kommt er ins Haus, um Sekretär, Kleiderschrank, Vitrine, Nähtischchen, Vertiko oder andere antike Stücke zu begutachten.
Im Blick sind dabei immer der Zustand der Oberflächen und ob Teile fehlen. Wird die Aufarbeitung gewünscht, erstellt er einen Kostenvoranschlag, holt die Möbel in seine Werkstatt und bringt sie anschließend wieder zurück.
Im benachbarten Atelier arbeitet die überregional bekannte Künstlerin Sabine Ostermann an großformatigen Linolschnitten.

Erstellt: 2021