Gabriele Ahrendt zeigt mit „BodyTalk“ neue Wege für mehr Lebensfreude auf.
BodyTalk Berlin; Standort Berlin | |
Gabriele Ahrendt | |
Adresse: | Xantener Straße 6 10707 Berlin |
Telefon: | 01 77/4 18 05 58 |
Website: | www.body-talk-berlin.de |

Mehr erreichen durch innere Balance

Stand: Juli 2025
Leistungssteigerung, Fitness und Gesundheit, dafür steht das „BodyTalk“-System.
„Die Liste bekannter Anwender der ‚BodyTalk‘-Methode ist lang. Spitzensportler, wie etwa Michael Chang, Vincent Spadea und Jeff Salzenstein, nutzen diese, um die mentale und körperliche Fitness zu steigern“, erklärt Gabriele Ahrendt, die ebenso Athleten und Profitänzer zu ihren Klienten zählt.
Immer mehr entdecken für sich, wie das System zu mehr Wohlbefinden und neuer Energie verhilft. In Falkensee und Berlin bietet Gabriele Ahrendt Menschen, die etwas für sich tun und sich bewegen wollen, die Möglichkeit, die Wirksamkeit dieser komplexen Methode zu erleben.
Vom Westen in den Osten
Mitte der 1990er-Jahre wurde das System in den USA vom Akupunkteur und Chiropraktiker Dr. John Veltheim entwickelt. Es vereint Erkenntnisse und Erfahrungen aus der westlichen und chinesischen Medizin sowie aus der Osteopathie, Sportwissenschaft, Kinesiologie und modernen Bioenergetik. Durch diese Kombination bietet es einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper und Geist gleichermaßen anspricht. So können
Ursachen von Symptomen
erkannt und die dahinterliegende Blockade gelöst werden.
Auf richtigen Bahnen
„In unserem Körper laufen täglich Milliarden von Prozessen ab. Damit alles reibungslos funktioniert, braucht es einen verlustfreien Informationsaustausch zwischen den über 50 Billionen Zellen.
Dafür werden Wege wie zum Beispiel das Wasser im Körper, die Nerven, das Reziproke- oder Fasziensystem und die Meridiane genutzt“, erklärt Gabriele Ahrendt und fügt an: „Wird dieser Austausch durch Überlastung, Stress, emotionale Belastung oder Umweltfaktoren gestört, entstehen Blockaden. Nun muss der Körper für die Kommunikation Umwege finden, was Stress von innen bewirkt und die Reaktionen und Effizienz verlangsamt. Der Körper
beginnt, sich über Symptome mitzuteilen. Schon geringe Beanspruchung kann zu Schmerzen, etwa in Schulter, Rücken oder Gelenken,
führen. Je nachdem, wie stark die Störung oder Dysbalance ist, kann dies von leichten
Beschwerden über Allergien bis hin zu chronischen Erkrankungen reichen.“
Gut gedacht gewonnen
Mit „BodyTalk“ lassen sich ebenso Glaubensmuster, wie etwa die „Angst vor dem Sieg“ oder tief verankerte pessimistische Einstellungen, auflösen. „Das System fördert die Beweglichkeit, mehr Freude am Leben und eine stabile Gesundheit“, hält sie fest.