Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Konstantin Wilde sorgt dank Seilklettertechnik für die richtige Baumpflege, gern auch in luftiger Höhe.

0162/6505207 0162-6505207 01626505207
Der Baumkletterer
Konstantin Wilde
Adresse:Bochumer Straße 7
14612 Falkensee
Telefon:01 62/6 50 52 07
Website:www.baumpflege-havelland.de

Wilde Kletterpartie in der Krone

Stand: Juni 2021

Als Kind ist der eine oder andere schon mal selbst auf Bäume geklettert. Im Erwachsenenalter machen das nur noch ganz besonders „Wilde“.

Ein Beispiel dafür ist Konstantin Wilde. Der staatlich geprüfte Forstwirt hat das Klettern zum Beruf gemacht.
Er nimmt Bäume fachlich in Augenschein und erstellt als Baumkontrolleur Gutachten zur Stand-, Bruch und Verkehrssicherheit. Dank Seilklettertechnik kann er selbst dort arbeiten, wo seine Hebebühne nicht herankommt. In den Sommermonaten entfernt er Totholz aus der Baumkrone und nimmt leichte Formschnitte vor.
„Im August und September kümmern wir uns um die Kronen großer Walnussbäume und nehmen Rückschnitte vor. Normale Baum­fällungen sind nur vom 1. Oktober bis 1. März erlaubt. Aber wenn Gefahr durch Trockenheit oder Borkenkäferbefall besteht, muss natürlich umgehend gehandelt werden“, erläutert er. Soll im Havelland ein Grundstück neu bebaut werden, bereitet er das Areal durch Fällungen, Beräumung der Fläche und Stubbenziehen oder -fräsen vor.

Erstellt: 2021