Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Atemberaubender Einsatz in luftiger Höhe

03322/8433142 03322-8433142 033228433142
FC-Gebäudeservice
Florian Christoph
Adresse:Nachtigallstraße 24, 14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/8 43 31 42
E-Mail:Florian.christoph88@gmail.com
Website:www.fc-gebaeudeservice.de

Sauberer „Tatort“ in luftiger Höhe

Stand: Juni 2018

Sauberkeit zuhause, in Büros oder Praxen ist eine oft beschwerliche Aufgabe. Das ist aber noch eher bewältigbar als Arbeiten an Fenstern oder Fassaden von hohen Gebäuden!

Die Fachleute um Florian Christoph vom FC-Gebäudeservice sorgen für penible Sauberkeit in allen Fällen. „Besen schwingen“ und „Fußboden wischen“ gehören dazu, sind aber nur ein kleiner Teilbereich. „Wir sind vielfach auf hohen Dächern zu Hause. Von dort aus arbeiten wir an Seilen gesichert an großen Glas­fassaden“, nennt Florian Christoph ein spektakuläres Einsatzgebiet.

Wand, Dach und Fassade
Der Falkenseer hat den ungewöhnlichen Reinigungsservice mit dem hohen Anspruch vor sieben Jahren gegründet. Mittlerweile kann er auf einen Mitarbeiterstamm von 20 Personen bauen. Darunter sind Industriekletterer, die auf Reinigung in luftiger Höhe spezialisiert sind. „Oft ist Abseilen die einzige Möglichkeit, an schwierig gelegene Stellen heran zu kommen“, beschreibt Florian Christoph den Hintergrund. Die Spezialisten werden außerdem gerufen, wenn die Reinigung und Imprägnierung von Fassaden und Dächern von Einfamilienhäusern ansteht.

Fenster und Fußboden
Selber Fenster putzen oder Staub wischen ist sehr mühsam. Profis können das meist besser. Die Fachleute übernehmen die komplette Reinigung in Privathaushalten und Firmen.

Schaurige Tatorte
Zudem sind sie als Spezialisten für die Tatort-Reinigung im Einsatz. Wo ein Verbrechen geschehen ist oder längere Zeit unentdeckt ein Verstorbener gelegen hat, bestehen besondere Anforderungen. Oft müssen hart­näckige Verunreinigungen angegangen werden.