Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Martin Ehlers bietet mit seinen Mitarbeitern ein breites physiotherapeutisches und osteopathisches Angebot unter einem Dach.

03322/233895 03322-233895 03322233895
Physiotherapie und Osteopathie Martin Ehlers
Martin Ehlers
Adresse:Poststraße 48-50
14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/23 38 95
E-Mail:physio-ehlers@online.de
Website:www.physiotherapie-martin-ehlers.de
Foto von Martin Ehlers von der Firma Physiotherapie und Osteopathie Martin Ehlers

Schmerzfrei und gestärkt durchs Leben

Stand: Juni 2023

Osteopathie und Physiotherapie haben vieles gemeinsam: Beide nutzen schonende Behandlungstechniken, um Probleme gezielt anzugehen und die Beweglichkeit zu verbessern.

„Patienten mit akuten Beschwerden können gerne auch ohne ärztliche Verordnung zu uns kommen, um sich osteopathisch behandeln zu lassen“, erklärt Martin Ehlers. Er hat sich dazu neben seiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeut zusätzlich zum Heilpraktiker für Osteopathie ausbilden lassen. „Diese Methode ist eine hervorragende Ergänzung zur Manuellen Therapie. Wir haben viel Erfahrung mit Migräne, Tinnitus sowie Sehstörungen, Wirbelsäulenbeschwerden, Spannungskopfschmerzen und Kiefergelenksproblemen“, gibt er Einblick.
Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Praxis gilt den überaus häufigen Rückenschmerzen. „Diese können eine Vielzahl an Auslösern haben. Meine lange Erfahrung hilft mir bei der Ursachenfindung“, informiert Martin Ehlers weiter.

Manuelle Therapie
Die Manuelle Therapie spielt in der Praxis eine wichtige Rolle. Alle hier tätigen Physiotherapeuten sind darin umfassend ausgebildet und werden laufend durch Schulungen auf dem neuesten Stand gehalten. Ergänzt wird dies durch Ultraschall- und Elektrotherapie, Krankengymnastik, Wärmeanwendungen wie Fango und Heißluft, Massagen oder Schlingentisch-Behandlungen. Zudem werden spezielle Geräte eingesetzt, mit denen bestimmte Muskelpartien gezielt gestärkt werden können.
„Meist erreicht man mit einer Kombination von mehreren Verfahren einen optimalen Effekt. Ausschlaggebend ist hierbei immer, den Menschen als Ganzes zu sehen und den Ursachen von Problemen auf den Grund zu gehen“, bringt Martin Ehlers seinen Ansatz auf den Punkt.

Erstellt: 2023