Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Beim alten Heizhaus kommen Kunst, Kreativität und solides Handwerk zusammen.

03322/206605 03322-206605 03322206605
Restaurierungswerkstatt Paul Bell, Atelier Sabine Ostermann
Gregor Chmielewski, Sabine Ostermann
Adresse:Bahnhofstraße 49 a+b, 14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/20 66 05
Website:www.paul-bell.de
Website:www.sabine-ostermann.de

Sanfte Möbelrestaurierung und Kunst

Stand: Juni 2019

Auf dem Gelände beim ehemaligen Heizhaus an der Bahnhofstraße sind Stil und Ästhetik in mehrfacher Weise zuhause.

Die seit über 25 Jahren von Paul Bell geführte Restaurierungswerkstatt wird jetzt von Gregor Chmielewski weiter betrieben. Er hat schon jahrelang an der Seite des Gründers alte Möbel so aufgearbeitet, dass sie ihren unverwechselbaren ursprünglichen Charakter behalten. Dabei ersetzt er behutsam fehlende Teile und regeneriert historische Oberflächen. Er schaut sich Sekretär, Kleiderschrank, Vitrine, Nähtischchen oder Vertiko an ihrem eigentlichen Stand- oder Lagerort an und erstellt gratis einen Kostenvoranschlag. Die Möbel werden dann ohne Aufpreis abgeholt, in der Werkstatt fachgerecht aufgearbeitet und zurückgebracht.
Nebenan ist das Atelier der überregional bekannten Malerin und Grafikerin Sabine Ostermann. Bei ihr sind insbesondere die Kreativität und die vielfältigen Ausdrucks­formen bemerkenswert. Das Atelier ist seit Jahren Treffpunkt für Kunstinteressierte.