Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Neues und Infos

Informationen zu Veranstaltungen von Museum und Galerie Falkensee:
Leider verschiebt sich der aktuelle Ausstellungsplan 2020 von Museum und Galerie Falkensee um einige Wochen.
Derzeit wird ein neuer Ausstellungsplan erstellt.
Veranstaltungen, wie:
die Lesung zum 8. Mai, dem 75. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus,
der Internationale Museumstag mit der Kunstauktion,
die 10. Falkenseer Sommerakademie für Kinder,
der Open-Air-Kino-Sommer
die Stadtrundfahrt mit dem Bürgermeister Heiko Müller und das beliebte
Backofenfest können, bedingt durch die Pandemie, nicht stattfinden.

Ebenso müssen die für den Mai 2020 angekündigten Stadtrundfahrten mit der Museumsleiterin Gabriele Helbig stornieren werden.
Die Tradition der Rundfahrten wir voraussichtlich am 10. Oktober wieder fortgesetzt.
Für die Rundfahrten am 10. und 17. Oktober gibt es leider nur noch wenige Plätze.

Die derzeitige Ausstellung „lateral“ von Markus Kohn wir bis einschließlich 7. Juni in der Galerie des Museums zu sehen sein.
Markus Kohn wird ab sofort jeden Donnerstag bis 7. Juni 2020 im Zeitraum von 14-18 Uhr anwesend sein.

Kontakt:
Museum und Galerie Falkensee
Falkenhagener Straße 77, 14612 Falkensee
Tel. 0 33 22/2 22 88
www.museum-galerie-falkensee.de
Dienstag und Mittwoch von 10-16 Uhr
Donnerstag von 14-18 Uhr
https://www.falkensee-internet.de/Artikel/Museum-und-Galerie-Falkensee/4886
https://www.falkensee-live.net
http://www.museum-galerie-falkensee.de

• Weltkrebstag im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe!
Meldung vom 3.2.2020:
Wann: 4. Februar 2020
Was: Weltkrebstag im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe
Infos unter: Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH, Kladower Damm 221, 14089 Berlin, Tel. 0 30/36 50 10
https://www.havelhoehe.de/startseite.html
https://www.falkensee-internet.de/Artikel/Plastische-Chirurgie-im-Gemeinschaftskrankenhaus-Havelhoehe/4857
Beim jährlichen Weltkrebstag am 4. Februar steht die Aufklärung und Beseitigung von Halbwissen über Krebserkrankungen im Mittelpunkt des weltweiten Aktionstages.
Information und Beratung bei Erstdiagnosen im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe.

Vorträge im Gesundheitsforum:
https://www.havelhoehe.de/vortraege-im-gesundheitsforum.html

Krebspatienten-Seminar „Brücke ins Leben“:
https://www.akademie-havelhoehe.de/angebot-details/krebspatientenseminar.html

Beratung der Berliner Krebshilfe
https://www.berliner-krebsgesellschaft.de/g

• Aktuelle Broschüre erschienen
Meldung vom 20.6.2019:
Die aktuelle Falkensee ist erschienen und wird derzeit in die Haushalte verteilt. Infos, Fragen oder Bestellungen nehmen wir gern entgegen: info@augusta-presse.de
Wieder gibt es eine Postkarte zur Broschüre. Bestellungen können hier getätigt werden:
https://www.falkensee-internet.de/Postkarte

• Neuerscheinung Sebastian Cohen
Meldung vom 5.5.2019:
Heute, den 5.5.2019, startet der Vorverkauf für den 5. Teil der Legendären Duke-Reihe von Sebastian Cohen aus Falkensee. "Ohne Vergebung" ab heute in der www.Leseschau.de!
Miss Johnson! Ein Name, der für Duke ein Inbegriff seines nie endenden Albtraums darstellt. Wie ein Tornado hat diese skrupellose Frau mit ihrer Verbrecherbande all seine Träume dem Erdboden gleichgemacht. Vollkommen sinnlos wurde seine geliebte Tanya mitsamt der Crew des Wavedancers aus Neid und Habgier ermordet. Einzig der Gedanke, die Verantwortlichen in Panama zur Strecke zu bringen, lässt Duke noch funktionieren und er sinnt auf Vergeltung.
Wird es ihm gelingen, die Verbrecher in die Finger zu bekommen, um Tanyas Tod zu rächen, oder begibt sich Duke in sinnlose Gefahr, weil er das gerissene Tochter-Vater- Team erneut unterschätzt? Doch wie gut er sich auch vorbereitet und seine Pläne ausführt, scheinbar hat das Universum immer das letzte Wort.
www.sebastian-cohen.com
Bestellungen: https://www.leseschau.de/135
Über den Autor:
Sebastian Cohen, Jahrgang 1970, bereiste bereits mehr als 45 Länder und lebte viele Jahre in Panama, Ecuador und Nicaragua.
Die Erlebnisse vieler Orte und Reisen prägten ihn und verhinderten, Zeit zu finden, um erwachsen zu werden. Nichts ist spannender als zu reisen.
"Alles ist vergänglich, doch Erinnerungen bleiben für immer." Inspiriert von seinen Reisen entstand die Idee, einige Orte und Abenteuer mit dem Protagonisten Duke zu verbinden.
Webseite: www.sebastian-cohen.com
Wallpaper: www.sebastian-cohen.com/wallpaper.htm